Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

• »ZXK_Nimo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: AUT

• Nachricht senden

1

22.10.2003, 18:22

Eventuell Virus?

Also folgendes Problem: Seit einigen Tagen ist bei mir ständig eine systemauslastung von 100%.
Ich hab mir mal den Taskmanager angesehen und da viel mir eine datei auf

svchost.exe, die 4 mal vertreten ist (bei prozesse)
einmal als Lokaler dienst, einmal Netztwerkdienst und 2 mal als System.
Eine der System hat immer so 60-80% auslastung, wenn ich sie im taskmanager deaktiviere passiert das selbe wie beim msblast : ein fesnter kommt das der comp in 60 sek rebootet, kann ich mit shutdown a- befehl aber beenden. Nur hat mein computer dannach 0 arbeitspeicher, kann werder files öffnen (selbst 1 kb textfiles) noch nen Link im Internet anklicken.... ( kommt immer eine error der mir sagt zuwenig arbeitsspeicher)

Also hab ich nach der Datei gesucht und auch eine svchost.exe gefunden. Meine frage : Kann ich die löschen? Da sie ja 4 mal vorhanden ist weiss ich nicht ob die systemrelevant sind oder nicht? Irgendwer eine Antwort für mein Problem parat?

PS: Die datei befindet sich im Windows/system32 ordner

PPS: Da ich mir gedacht hab das dieser virus irgendwas macht hab ich mal meine festplatte beobachtet, und mir scheint die wird immer voller ;) von ganz alleine versteht sich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (22.10.2003, 18:29)

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

22.10.2003, 19:53

Also löschen solltest du sie eigentlich nicht
bei 60-80% sind keines Falls normal

CULT_Scream

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

22.10.2003, 20:01

vermutung meinerseits: worm klez ^^

lass mal nen anti virus prog durchlaufen.......

4

22.10.2003, 20:22

Wieso wurde mein Post gelöscht? ;(

ocpb

Schüler

• Nachricht senden

5

23.10.2003, 07:34

Die svchost.exe ist ein Systemprozess. Mit ihrer Hilfe werden dll - Dateien ausgeführt.

Die svchost.exe taucht öfter im Task Manager auf? Das ist kein Fehler, der Task Manager ist nur nicht in der Lage alle Prozesse namentlich getrennt aufzuführen.

Windows XP User die wissen wollen was dahinter steckt, klicken auf START--->AUSFÜHREN geben cmd ein und drücken RETURN. Im aufgehenden Eingabefenster Tasklist/svc |more eingeben. Die einzelnen Prozesse der svchost.exe werden aufgelistet.

Hier findest Du die Lösung

http://www.gamestar.de/news/software/13478/

hoffe gehelft zu haben

6

24.10.2003, 02:28

svchost.exe gibts auch als virus!

Kann mich nicht genau erinnern, wie das genau im Taskmanager geschrieben wird, aber ich glaube mich zu erinnern, dass SVCHOST.EXE (in Grossbuchstaben) ein Virus ist. Alle anderen Schreibweisen als: svchost.exe sind nicht normal und sind zu 99% ein Virus.

4x svchost.exe im taskmanager bei xp ist normal.